Psalm 54 - Hilferuf eines Bedrohten

1Eine Unterweisung Davids, vorzusingen auf Saitenspielen, da die von Siph kamen und sprachen zu Saul: David hat sich bei uns verborgen. Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Gewalt.
2Gott, erhöre mein Gebet; vernimm die Rede meines Mundes!
3Denn Stolze setzen sich wider mich, und Trotzige stehen mir nach meiner Seele und haben Gott nicht vor Augen. Sela.
4Siehe, Gott stehet mir bei; der Herr erhält meine Seele.
5Er wird die Bosheit meinen Feinden bezahlen. Zerstöre sie durch deine Treue!
6So will ich dir ein Freudenopfer tun und deinem Namen, Herr, danken, daß er so tröstlich ist.
7Denn du errettest mich aus aller meiner Not, daß mein Auge an meinen Feinden Lust siehet.

Psalm zurück     nächster Psalm

zurück zur Übersicht

 

 

 

0.0002 Sek. | Impressum